Bilder der Proteste gegen die Regierung Erdogan in der Türkei

Proteste Gewalt Türkei

Seit Tagen demonstrieren tausende Türken in Istanbul (und mittlerweile auch anderen Städten) gegen die konservative Regierung von Ministerpräsident Erdogan. Es kommt zu massiver Gewalt durch die Polizei. Da die türkischen Medien fast gar nicht und die ausländischen nur wenig darüber berichten, ist man vermehrt auf Augenzeugenberichte angewiesen. Auf dem Tumblr OccupyGezi werden quasi live Bilder von den Protesten eingestellt, die sehr beeindruckend bis verstörend sind.

turkey-protests
Quelle: occupygezipics.tumblr.com
Proteste Istanbul
Quelle: occupygezipics.tumblr.com

Natürlich kann die Echtheit der Bilder und vor allem der Bildbeschreibungen nicht überprüft werden. Insofern muss man bei solchen Quellen immer vorsichtig sein. Dennoch liefern die Bilder deutlich stärkere Eindrücke als die Berichterstattung bei uns. Empfindliche Gemüter seien aber gewarnt: die Bilder sind zum Teil drastisch!

http://occupygezipics.tumblr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.