customize your camera – Interessantes Konzept einer Digitalkamera im Baukastensystem

equinox kamera

Digitalkameras im Baukastensystem. Diese Konzeptidee haben Dae jin Ahn & Chun hyun Park auf der Plattform yankodesign.com vorgestellt. Es handelt sich um die Idee eines Kamerasystems, das sich individuell aus verschiedenen Teilen zusammenbauen lässt. So ist es z.B. denkbar, dass der Nutzer unterschiedliche Sensoren zur Auswahl hat (APS-C-Größe, Kleinbild etc.), die er wahlweise über eine Art Klicksystem und Steckkabelverbindungen mit einem Blitz, einem Objektiv und einem Body verbindet. Insbesondere aus Designsicht gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Ein Kameragriff in edler Holzoptik oder die Option aus vielen verschiedenen Farben zu wählen könnte sicherlich viele Nutzer zum Kauf bewegen, ich denke hier z.B. an die Verbreitung von Handy-Covern. Eine weitere spannende Sache ist die Entwicklung vom Knipser zum ambitionierten Fotografen. Bei einer DSLR oder Systemkamera steckt immer alles Entscheidende im Body, abgesehen von externen Blitz und den Objektiven natürlich. Mit diesem System könnte das Upgraden deutlich einfacher und vor allem kostengünstiger sein. Mal sehen ob das Konzept Marktreife erlangt… Eine coole Idee ist es in jedem Fall.

equinox kamera
Designers: Dae jin Ahn & Chun hyun Park on yankodesign.com
equinox auswahl
Designers: Dae jin Ahn & Chun hyun Park on yankodesign.com

weitere Bilder findet ihr hier

 

danke @ Sascha 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.