Edersee / Waldeck (HDR-Panorama)

Edersee Waldeck HDR Panorama aus der Hand

Das Waldecker Land ist eine der schönsten und doch eher unbekannteren Regionen Deutschlands. Um den Edersee einmal in gutem Licht fotografieren zu können, stand ich am Sonntag ganz früh auf und bestieg den höchsten Berg dort. Ha, natürlich Quatsch. Ich war am Wochenende mit der Familie zu einer Feier im Hotel Schloss Waldeck und das hier war der Blick aus dem Hotelfenster auf den Edersee am Sonntag morgen (Klick -> groß). 🙂

Edersee Waldeck HDR Panorama aus der Hand

Am Samstag war der Anblick noch grau und unschön, aber am Sonntag morgen kam tatsächlich die Sonne raus. Da der Himmel schon recht hell, See und Wald aber noch eher dunkel waren, bot sich ein HDR an. Ob des weiten Blicks nach rechts und links aber auch ein Panorama. Und so wurde es mein erstes HDR-Panorama. Die Bedingungen waren nicht ganz optimal. Ein Stativ war nicht dabei und so musste ich alles aus der Hand aufnehmen. HDR Efex und Photoshop haben die 21 Bilder (7 mal 3 Belichtungen) aber trotzdem ganz ordentlich zusammengeleimt.

5 Gedanken zu „Edersee / Waldeck (HDR-Panorama)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.