Konkurrenz für die GoPro – Panasonic HX-A100 Wi-Fi Action-Cam

GoPro bekommt endlich mal vielversprechende Konkurrenz. Panasonic bringt im März eine staub- und wasserdichte Full HD-Kamera mit zwei integrierten Slow-Motion-Geschwindigkeiten und Wi-Fi auf den Markt. Die Kamera scheint auf den ersten Blick sehr kompakt zu sein. Der flexible Kamerakopf wiegt laut Hersteller nur 30 Gramm und kann, wie auf dem Bild zu sehen, mit entsprechenden „Geschirr“ direkt am Kopf befestigt werden. GoPro hat hierzu ein riesieges Arsenal an Zubehör etabliert um die Kamera auf Helmen, Surfbrettern, Skateboards usw. zu befestigen. Das alles wird offensichtlich beim Panasonic-Pendant nicht notwendig sein. Als Linse ist ein lichtstarkes F2,5 „Objektiv“ mit 160 Grad Weitwinkel verbaut. Der Preis soll bei 299€ liegen.

Panasonic Mini-Kamera HX-A100

Als ich die Panasonic HX-A 100 das erste mal gesehen habe fühlte ich mich in meine Kindheit/90er zurückversetzt. Da gab es eine Wasserpistole die auf den Kopf gesetzt beim Ausruf von „FIRE!“ Wasser spritzte. Shout N Shoot hieß das Moped, eigentlich schlecht aber irgendwie auch supergeil! Hier die Verpackung und der TV-Spot von 1990! 😀

shoutnshoot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.