Perfect Effects 8 umsonst – Effekt-Ergänzung für Photoshop und Lightroom noch einen Tag kostenlos (Update)

[Update am Ende des Beitrags]

onOne Software ist bekannt für hochwertige Fotografie-Software. Aktuell gibt es von ihnen eine Superaktion: Auf ihrer Website gibt es das Bildbearbeitungsprogramm Perfect Effects 8 Premium Edition völlig umsonst zum Herunterladen. Perfect Effects 8 ist eine Art Bildbearbeiter, wobei es anders als Photoshop gerade für Einsteiger geeignet ist. Der Nutzer wählt aus vorgegebenen Filtern und Effekten aus, was ihm gefällt und kann sein Bild so deutlich „aufpeppen“. Perfect Effects ist daher nicht unbedingt eine Alternative zu Photoshop oder Lightroom, aber eine spannende Ergänzung, mit deren Hilfe auch Anfänger mit nur wenigen Klicks tolle Ergebnisse erzielen können. Es gibt unter anderem Filter und Enhancer für Kontraste, Grunge Look, Schwarz-Weiß, Vignette, Vintage- und HDR-Look, Schärfen und viele mehr. Auch lokale Bearbeitungen per Adjustment Brush sind möglich. Alle Filter kann man natürlich auch kombinieren und ganz nach Belieben noch mal per Schieberegler feinjustieren. Als Ausgabeformate stehen Photoshop-Dateien (mit Ebenen), TIFF und JPEG zur Verfügung. Man kann aber vorher auswählen, ob man das Originalbild oder eine Kopie davon bearbeiten möchte. Dabei können die Bilder von der eigenen Festplatte aber auch aus Cloud-Diensten wie Google Drive, Dropbox oder SkyDrive stammen.

Perfect Effects kostenlos
Perfect Effects kostenlos

Es gibt Versionen für Windows und Mac. Perfect Effects 8 kommt mit Plugins für Photoshop (auch Photoshop Elements), Lightroom und Aperture. Man kann es aber auch als Standalone-Programm nutzen. Laut onOne benötigt man dafür 8GB RAM und ein 64-bit-Betriebssystem (mindestens Windows 7 oder Mac OS X 10.7)

Das Programm kostet eigentlich gut 100$. Aktuell kann man es aber völlig umsonst herunterladen (und für immer behalten, wie onOne betont)! Man muss lediglich Name und Emailaddresse angeben und kann dann die Software downloaden (264 Mb). Kleiner Tipp: den Downloadlink gibt es sofort nach der Dateneingabe im Browser. Nach der Installation muss man Perfect Effects 8 nur noch mit der Lizenznummer aktivieren, die es zum Download dazu gab.

Photoshop Lightroom Alternative umsonst und kostenlos

Ich hatte jetzt noch keine Zeit, die Software zu testen. Sie soll aber recht einfach zu bedienen sein und wird allgemein gelobt. Und für umsonst kann man es sich ja mal anschauen.

Das Angebot gibt es unter diesem Link auf der Seite von onOne.

Die Aktion geht nur noch bis einschließlich morgen, den 28. Januar. Da die USA ja zeitlich ein paar Stunden zurück sind, kann das bei uns aber natürlich auch noch ein wenig länger sein.

[Update: der Hinweis auf den 28. Januar ist inzwischen von der Seite verschwunden. Das Angebot gibt’s aber immer noch und auf der Seite steht jetzt „for a limited time only“. Ich habe das Programm zwischenzeitlich aber auch mal ausprobiert und es war (mit den mitgelieferten Beispielbildern) so dermaßen langsam, dass es quasi nicht nutzbar war. Hat noch jemand das Problem? An der Hardware lag es sicher nicht]

4 Gedanken zu „Perfect Effects 8 umsonst – Effekt-Ergänzung für Photoshop und Lightroom noch einen Tag kostenlos (Update)

  1. Danke für den Hinweis. Die Aktion wurde offenbar verlängert. Auf der Website heißt es jetzt „for a limited time only“. Das Programm ist aber bei mir trotz sehr guter Hardware quasi unnutzbar langsam. Verstehe ich nicht so ganz…

  2. Danke für den Link!

    Auf meinem alten MacBook (late 2008, Upgrade auf 8GB RAM) läuft es, nicht übermäßig schnell, aber immerhin benutzbar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.