Bei Tageslicht porträtieren ohne großen Aufwand – Invisible Black Background

Porträt draußen erstellen

Im nachfolgenden Video zeigt Glyn von glyndewis.com, wie man ohne großen Aufwand draußen und bei Tageslicht porträtieren kann. Klingt erstmal relativ langweilig, aber ich rede hier vom porträtieren mit schwarzem Hintergrund. Das einzige was man dafür braucht ist einen „Tunnel“ für den Blitz. In der Regel eignet sich ein undurchlässiger (Blitz-)Schirm, sowie ein Blitz. Aber bevor ich jetzt den ganzen Vorgang (be)schreibe guckt es Euch doch selbst an. So trivial und doch genial – Invisible Black Background:

Hier zeigt Glyn auch nochmal Schritt für Schritt wie er vorgegangen ist…

Porträt draußen erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.