Mit dem Quadrocopter über den Niagarafällen

quadcopter

Ich will einen Quadcopter, oder auch Quadrocopter… meinetwegen auch einen kwatrokopta. Die Dinger sind eine meiner Lieblingserfindungen der letzten Jahre. Auch wenn es keine wirklich neue Erfindung ist, machen es die mittlerweile halbwegs erschwinglichen Preise für mich persönlich zu einer Art „Erfindung“. Vor allem wegen des geringen Gewichts und des Weitwinkels, eignet sich die GoPro wohl zur Zeit (noch) am besten für die videotechnische Ausstattung eines Quadrokopters. Übrigens schreibe ich die Namen nicht etwa aus SEO-Gründen in allen erdenklichen/gängigen Schreibweisen. Ich habe das Gefühl es herrscht hier noch keine wirkliche Einigkeit.

Die unbekannte Perspektive der Aufnahmen, in Videos wie dem nachfolgenden von questpact, machen den besonderen Reiz aus. Begleitet wird das zudem natürlich noch von entsprechender Musik und  Farbgebung. Der verwendete Quadcopter ist übrigens das Modell DJI Phantom. Das Teil ist für etwas mehr als 500€  zu haben, bei Amazon ab 600€.

seen on whudat

quadcopter

Ein Gedanke zu „Mit dem Quadrocopter über den Niagarafällen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.