Städtekarten mit den beliebtesten Foto-Spots

San Francisco Tag Cloud

Tolle Datenvisualisierung von Alexander Dunkel von der UC Berkeley (Landschaftsarchitekt, eigentlich aus Dresden), der Städtekarten erstellt, in denen er die beliebtesten Foto-Spots grafisch darstellt. Dafür wertet er Flickr nach Geotags und Text-Tags aus. Mit farbigen Kreisen markiert er dann die Hotspots. Wie bei einer Tag Cloud sind die Kreise auf der Karte größer, je häufiger dort Fotos gemacht werden. Außerdem finden sich noch alle relevanten Keywords auf den Karten. Das Ganze ist unheimlich detailliert und man sieht, dass da jahrelange Arbeit drinsteckt. Könntet dass jetzt noch eben jemand für jeden Ort der Welt erstellen?

>> Interaktive Karte zum Reinzoomen
>> Noch mehr Beispiele auf seiner Flickr-Seite
>> Paper (PDF), in dem er das Konzept vorstellt

San Francisco Tag Cloud
(c) Alexander Dunkel

(via Petapixel via The Atlantic Cities)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.