Vorher/Nachher – Hafen St. Tropez – Seilwinde am Hafen

Im Sommer war ich mit meiner Freundin im Campingurlaub. Meines Erachtens bisher der beste Urlaub um zu Fotografieren. Erstens hat man in der Regel keinen Safe, also nimmt man die Kamera fast immer mit. Zweitens ist man fast immer draußen, also da wo es was zu fotografieren gibt. Der Trip ging über die Schweiz (Bern / Interlaken) rüber nach Frankreich (Grenoble / Grand Canyon du Verdon) an die franzöische Küste (Fréjus / St. Tropez / St. Maxime / Nizza / Monaco / Cannes) nach Italien (Genova / Gardasee) und durch die Schweiz zurück (unfassbar schöne Landschaft und Seen). Das alles übrigens mit unserem guten alten Corsa B von 1995 mit 55PS. Die Strecke kann ich jedem nur empfehlen, auch nicht Fotografiebegeisterten! Ich werde hier nach und nach noch einige Fotos von der Reise posten. Heute ein Bild vom Hafen in St. Tropez (stark bearbeitet, aber mir gefällts):

Vorher (RAW)Hafen in St.Tropez Seilwinde Orginal

Zur Bearbeitung: Etwas zugeschnitten, Helligkeit leicht verringert, die Seilwinde und den Asphalt im Vordergrund maskiert, Teiltonung (Licht stark, Schatten leicht) und Clarity sowie Kontrast erhöht. Voilà.

Nachher (Lightroom)Hafen-St-Tropez-Seilwinde-orginal-bearbeitet

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.